Meditation – Woche 3

Hallo,

für 53 Wochen wird hier ein Meditationsimpuls gepostet. Die Quelle ist
die Webseite "Wege-zur-Meditation",
hier ist der Link für Woche 3:

https://www.wege-zur-meditation.de/3.-woche.html

Viel Freude bei der Praxis

Kommentare

  1. Zitat aus Wochenimpuls 3: "In Meditation geht es um Vertrauen. Ich vertraue , dass etwas mit mir geschieht, auch wenn ich nur sitze und atme."
    Ohne Vertrauen in Gottes Liebe würde mir persönlich die Motivation für "meditatives Sitzen" fehlen. Die anfangs empfundene "stille Leere" beim "Sitzen" offenbarte sich mir nach einiger Zeit als "Schossraum Gottes", in dem ich wie in einem Ozean getragen und gehalten werde. Dies empfinde ich als sehr heilsam, mich einfach halten und tragen zu lassen.
    Auch Jesus sagte, dass er aus dem Schoss des Vaters kam (Jo.h. 1, 18)
    Ich bleibe so lange darin und lasse es wirken, bis ich den Eindruck habe, dass es dran ist, wieder loszulassen...

    AntwortenLöschen
  2. Zitat Meditationsimpuls Woche 3: - Wenn Jesus sagt: "Sorget euch nicht ! " dann sagt er im Grunde : Habt Vertrauen ! Meditation ist ein sich Einüben in dieses Vertrauen, in die "Sorglosigkeit" -
    Im Alltagsbewusstsein bin ich noch nicht frei von jeglicher Sorge. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich mir ernsthaft Sorgen um etwas machte. Für mich völlig unerwartet wie aus dem Nichts sprach darin eine Stimme innerlich zu mir: "DU vertraust mir nicht". In dem Moment war mir klar, dass es Jesus war, der dies zu mir sagte und es tat mir natürlich sehr leid , dass ich ihm nicht vertraut hatte. Tatsächlich löste sich diese Situation, um die ich mir Sorgen machte dann auch auf.
    Ich übe mich nun in Meditation in dieses Vertrauen, dass Gott für mich in allem sorgt....gemäß seinem Reichtum in Herrlichkeit IN CHRISTUS Jesus (siehe Phil. 4, 19)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wöchentlicher Meditationsimpuls

Meditation – Woche 4